Geschichten aus der Heimat
natürlich mit viel Herz - Heimatherz eben

HEIMATHERZ - live

DAS IST NEU !

Dank neuer Räumlichkeiten wird es künftig, alle 3 Monate, ein Event namens HEIMATHERZ-live geben. Immer an dem Wochenende vor Erscheinen der neuen Ausgabe gibt es eine Ausstellung, zu den Themen des Magazins. So kann man quasi live erleben, worüber im Magazin berichtet wird.


Aktuell steht das nächste Event vom HEIMATHERZ-live in den Startlöchern. Am 13. und 14. Mai eröffnet Margrit Schneider ihre Ausstellung und an beiden Tagen wird die Ausstellungseröffnung von einem unterhaltsamen Rahmenprogramm begleitet.

Ihr seid ganz herzlich eingeladen. Auch als pdf verfügbar.






Das zweite Event, HEIMATHERZ-live im Februar 2023

Hier wurde der Künstler Sami Gebemariam vorgestellt. Detlef Nordenrün zeigte seine Fotos vom Jakobswerk und stand interessierten Gästen zu Gesprächen bereit. Aus Iserlohn unterhielt uns am Sonntag der Sänger Jens Dreesmann.


In der Ausgabe 04/2022 wurde die Künstlerin Andrea Strüver vorgestellt und auf dem Event im November 2022 ihre Bilder. Ferner gab es einen Bericht über die Alaska-Grönland-Touren von Markus Trienke und seine Fotos wurden mittels Beamer gezeigt. Auch das Start-Up "better be bold" war mit von der Partie. Und dem Artikel über die Playmobil-Feuerwehr folgt eine entsprechende Ausstellung am 26. und 27. November.


Und ganz nebenbei lernt man so neue nette Menschen kennen, kommt ins Gespräch und hat eine schöne Zeit bei Getränken und Snacks.


Macht euch selbst ein Bild und seid nächstes Mal auch oder wieder dabei wenn es heißt: HEIMATHERZ-live